Die Dederichs & Göttlicher Immobilien konnte zwei Mietverträge auf der Aachener Straße am Bezirksrathaus Lindenthal vermitteln. Die ursprünglich 565 m² große Einheit wird von Eigentümerseite aus für die neuen Nutzer in 2 Einheiten geteilt. Dederichs & Göttlicher konnte den Vermieter bei der Neuvermietung der Etage unterstützen und aufgrund der Teilung eine breitere Auswahl an Interessenten vorstellen und das Klumpenrisiko so minimieren.

Die Rechtsanwaltskanzlei Von der Seipen wird im Oktober seinen Sitz vom Mediapark in die Aachener Straße verlegen. Der weitere Mieter ist eine bundesweit agierende Wirtschaftskanzlei, die bereits seit vielen Jahren in Lindenthal sitzt und sich räumlich verändern wollte. Die Büros werden von dem Eigentümer aus vor Bezug neu und nach Mieterwunsch renoviert. Es konnten jeweils langfristige Mietverträge abgeschlossen werden.

Beide Mieter haben sich für das Objekt aufgrund der optimalen Qualität und gutem Preis/ Leistungsverhältnis entschieden. Vermieter ist ein institutioneller Eigentümer.