Die Dederichs & Göttlicher Immobilien konnte einen international tätigen Konzern bei der Bürosuche und dessen Anmietung unterstützen. Der Chemiekonzern wird die IT und Technikabteilung in eine Premium Immobilie in bester Innenstadtlage auf ca. 800 m² auslagern.

Das Büro wird individuell für den Mieter von der Eigentümerseite ausgebaut. Der Ausbau ist sehr aufwendig und spektakulär. Mit Unterstützung von Innendesignern wurde entschieden, dass kein klassisches Wandsystem verbaut wird, sondern mit akustisch wirksamen Vorhängen, welche die jeweiligen Teams voneinander unterteilen, gearbeitet. Dies wird dem Büro eine ganz neue Arbeitsatmosphäre verleihen und ermöglicht so ein einzigartiges Arbeitsumfeld in bester Innenstadtlage. Der Mietvertrag wurde langfristig unterschrieben und der Bezugstermin ist für das 3. Quartal 2018 geplant.

Die Dederichs & Göttlicher Immobilien konnte den Mieter sowie den institutionellen Eigentümer bei der Anmietung unterstützen.