Neuigkeiten und Aktuelles

Wir berichten laufend über Aktuelles und Neues aus dem Büromarkt. Nachfolgend finden Sie Pressemitteilungen zu unseren Vermietungen und Neuigkeiten auf dem Markt.

Das Dederichs & Göttlicher Team bedankt sich auf diesem Wege bei allen Kunden, Freunden, Familie und Bekannten für das aufregende und ereignisreiche Jahr 2021 und das weiterhin entgegengebrachte Vertrauen. 

Amoria Bond startete mit Dederichs & Göttlicher die Büroflächensuche bereits in 2020 und hat aufgrund der unwägbaren Corona-Pandemie, wie viele andere Unternehmen auch, die Suche für einige Monate ausgesetzt. Nach erneuter gemeinsamer Überlegung wie das Büro der Zukunft aussehen kann und wie man sich perspektivisch in einer Post-Corona-Zeit aufstellen möchte, wurde Anfang 2021 der Büromarkt - mit dem Ziel ein modernes und kommunikatives Büro zu finden - sondiert.  

Die Kolping Hochschule konnte mit der Unterstützung von Dederichs & Göttlicher Immobilien einen Standort im beliebten Agnesviertel - im derzeit entstehenden Gebäude-Ensemble RHEINZEIT - anmieten.

Deutschlands größter überregionaler und freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen verlegt zum Jahresende seine NRW-Geschäftsstelle von der Komödienstraße an den Barbarossaplatz in Köln. FRÖBEL hat dort rd. 1.000 m² in den oberen Etagen des Bürogebäudes „Tausendfensterturm“ in Köln angemietet.

Was ist passiert? Zu Beginn der Corona-Pandemie haben zahlreiche Unternehmen ihre Suche nach neuen Büros zurückgestellt und die vorher ununterbrochene hohe Nachfrage ging deutlich zurück.

Die Dederichs & Göttlicher Immobilien GmbH konnte in den vergangenen Monaten zwei Investmentobjekte erfolgreich an einen Privatinvestor vermitteln.

Dederichs & Göttlicher Immobilien vermitteln Bürofläche auf der Ehrenstraße. Die Dederichs & Göttlicher Immobilien wurde von den Unternehmen Triconnect und Icare exklusiv für die Suche nach einer neuen Bürofläche am Standort Köln beauftragt.

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und wir glauben, dass jeder einzelne froh darüber ist. Kontaktbeschränkungen, Reiseverbote, Lockdown und Atemschutzmasken sind nur ein paar Stichwörter und damit auch neue Erfahrungen mit denen wir in diesem Jahr konfrontiert wurden.